Wie man eine verdammt gute Kurzgeschichte schreibt

Sehr schöne und informative Seite!

MARCUS JOHANUS

wie-man-eine-verdammt-gut-kurzgeschichte-schreibt

Kerstin Brömer hat in ihrem hervorragenden Gastartikel Die Kurzgeschichte, kleine Schwester des Romans ein paar theoretische Grundlagen für die Kurzgeschichte auf den Punkt gebracht. Richard Norden hat in seinem Gastartikel Buchmarketing für Romanautoren dargestellt, dass Kurzgeschichten ein gutes Marketinktool für Autoren sind, um auch auf Romane aufmerksam zu machen.

Bleibt also noch die Frage, wie man denn nun genau Kurzgeschichten schreibt. In Anlehnung an James N. Freys Schreibschule habe ich deswegen hier einen möglichen Weg aufgezeigt, wie du Kurzgeschichten planen und schreiben kannst:

Ursprünglichen Post anzeigen 1.634 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s